Augenklinik Münster
Also vorweg zwei Dinge. Von Bielefeld nach Münster fahren zu müssen ist scheiße. Nur Landstraße, alles kleine Dörfer und teilweise haben die Landstraßen keinen "Standstreifen", so dass das Überholen von Traktoren fast unmöglich ist. Für eine Strecke von 90 Kilometern brauchte ich fast zwei Stunden. Aber was es unbedingt lohnt ist, dass die Ärzte und das Personal in Münster hundert Mal netter und freundlicher ist, als in Hannover. Da ist einfach eine ganz andere Atmosphäre. Da kommt Hannover echt nicht ran. Also gut, dann zum Kern.

Der Herr Papa wurde gründlichst untersucht und es wurde alles vermessen. Diese ganzen Untersuchungen hat noch kein anderer Arzt mit ihm gemacht. Es wurde alle Winkel des Augenbereichs berechnet und das schon in der Sehschule! Da merkte man gleich, dass diese Ärzte bzw. Orthopistin besser geschult sind. Man nahm sich auch mehr Zeit. Dann kam die Stationsärztin und machte ebenfalls noch ein paar Tests und zum Schluss kam die Oberärztin (eine Frau Professor) und Untersuchte noch genauer, wälzte die mitgebrachten Berichte und schaute sich die CT Bilder an. Alles in allem dauerten die Untersuchungen von 12:15 Uhr bis 14:30 Uhr. Das war sehr sehr gründlich. Fazit ist, dass wir noch einen weiteren Termin in Münster haben und zwar in der HNO Klinik zwecks Abklärung, ob da Verwachsungen am Augenmuskel sind, die gelöst werden müssen und wenn das ganze operabel ist, möchte die Frau Professor dann mit den HNOlern zusammen eine Korrektur in Angriff nehmen und für den Rest der Doppelbildern kann man vielleicht noch mit einer Prismabrille arbeiten. Also, man ist dran und am 04.05. haben wir den nächsten Termin.

Alles in allem waren wir um 18 Uhr zu Hause und ich bin jetzt platt wie eine Flunder. Püh.....
...bereits 822 x angeklickt

Kommentieren



die_schottin, Donnerstag, 21. April 2011, 00:10
Hauptsache es lohnt sich und es folgt bald Besserung!

frauaehrenwort, Freitag, 22. April 2011, 12:42
Das hoffen wir auch. Es ist unsere letzte Hoffnung.