Der hat doch echt einen Knall
Der Käufer der Wohnung hat mich heute sowas von auf die Palme gebracht. So sauer war ich schon lange nicht mehr. Er sollte heute die beiden Beträge für den Kaufpreis der Wohnung bezahlen. Eine Hälfte zur Ablösung meines Darlehns direkt an die Bank und der Rest auf mein Privatkonto. Eingang des Geldes sollte heute sein, damit wir abends die Übergabe machen können. Das Geld für das Darlehn war heute Morgen schon gebucht, aber der Rest auf meinem Privatkonto fehlte halt noch und traf auch am späten Nachmittag nicht mehr ein. Somit teilte ich dem Käufer mit, dass das Geld noch nicht da sei und ich dementsprechend die Übergabe nicht machen könne. Da regt sich der Kerl total auf und meint, dass das ja egal wäre. Er hätte das Geld überwiesen und wenn das noch nicht da wäre, dann wäre das ja nicht sein Problem. Er wolle heute noch in die Wohnung und will die Übergabe machen, denn Morgen kämen ja schon die ersten Handwerker. Öhhh ja, das ist ja schön für ihn, aber ohne Kohle keine Übergabe. Der Kerl hat das nicht verstanden, er meinte immer ohne Umschreibung im Grundbuch wäre ich ja immer noch Eigentümerin, er wolle ja nur schon mal in die Wohnung. Ich könne ihm da schon vertrauen, dass das Geld unterwegs sei.

Ja klar, und auf meiner Stirn steht dummes Huhn oder was? Für wie blöd hält der mich? Es geht hier ja nicht um 3 Mark fünfzig. Da geht es um unsere finanzielle Zukunft und auch um unsere weitere Familienplanung. Da werde ich bestimmt nicht auf schöne Worte reinfallen und genauso habe ich ihm das auch gesagt. Bei Geld hört die Freundschaft auf. Da verstehe ich kein Spaß und deshalb würde ich auch mit Freunden keine Geldgeschäfte machen. Das bringt nur Ärger und auch Freunde bescheissen einen gerne mal. Hatte ich auch schon mal und da musste ich ordentlich bluten. Und bla ich würde ihn doch kennen und ich könnte ihm schon vertrauen bla bla bla. Ich habe ihm dann mal gesagt, dass ich ihm keineswegs vertraue und mir das ganze langsam komisch vorkommt. Das Geld für das Darlehn ist da und der Rest nicht? Nachtigall ich hör dir trapsen. Da hat der Penner dann nur ganz patzig gesagt, dass er dann ja wohl irgendwann von mir hören würde. Ja, nach dem Geldeingang bestätigte ich ihm und da legte das Arschloch einfach auf.

Ich hatte danach Puls und Kopfschmerzen und es dauerte eine ganze Weile bis ich wieder runterkam. Genauer gesagt zwei Stunden und einen Whopper. Und das Kügelchen war auch ganz durcheinander, obwohl ich versuchte den ganzen Stress vor ihr zu verbergen, aber das ging dann auch gründlich schief und ich musste beim Abendritual ganz viel mit ihr kuscheln.
...bereits 696 x angeklickt

Kommentieren



evizentrum, Donnerstag, 31. März 2011, 23:39
Richtig gemacht!

frauaehrenwort, Donnerstag, 31. März 2011, 23:46
Der dachte wahrscheinlich Frau --> doof. Pappkopp.

maracaya, Freitag, 1. April 2011, 02:17
Ja, gut gemacht!
Ich waer wahrscheinlich eingeknickt, deswegen ist bei uns der Mann fuer sowas zustaendig - ich bin da zu sehr Weichei. Aber ich arbeite dran.