Montag, 14. März 2011
Und es geht weiter
Die Geschichte mit dem Herrn Papa hört einfach nicht auf. Letzte Woche jammerte der Herr Papa, dass er immer noch so bescheiden sehen kann. Alles doppelt und es wird nicht viel besser. Also schauten ich genauer hin und ich musste dann auch feststellen, dass das Auge wieder tiefer war und auch weiter in der Augenhöhle verschwand. Scheiße dachte ich. Da er aber heute einen Termin in Hannover hatte, fuhr ich einfach mit und erzählte das alles dem jungen Spund. Der guckte nur komisch und meinte, er würde sich noch mal die Röntgenbilder ansehen. Verschwand und kam nicht wieder. Nach einer halben Stunde tauchte er wieder auf und hatte den Professor, der ihn auch operiert hatte, mit dabei. Dieser guckte nur einmal auf den Herrn Papa und sagte : " So sollte das auch jetzt nicht mehr aussehen." Im Klartext: Operation missglückt. Die dritte wohlgemerkt. Er tippte darauf, dass das Weichgewebe um das Auge herum nach der OP durch die Vernarbung geschrumpft ist und das Auge deshalb nicht an der richtigen Stelle sitzt. Bumpf, wieder einen Schlag in unsere Mägen.

Anschließend ließ der Prof gleich noch Videos, Bilder und Facescan machen und überwies uns an das Bielefelder Radiologiezentrum, um ein spezielles CT in 1mm Schichten anfertigen zu lassen. Das ist ein sehr aufwändiges CT, doch als ich bei Dira.nuk in der CT Abteilung anrief und einen Termin für dieses CT haben wollte, stellte man mich gleich zum Doc durch und der wusste sogar gleich wer wir sind :-) oft genug waren wir ja schon da. (Ich ja auch, wegen Nase) Ich erklärte ihm, worauf es dem Professor ankäme und er erklärte sich bereit, das CT gleich am Mittwoch Mittag als letzten Termin vor der Mittagspause machen zu lassen, denn der Rechner müsste die Bilder ätzend lange rechnen. Der Herr Papa sollte also Zeit und Sitzfleisch mitbringen. Die CDs könne er dann direkt mitnehmen, aber den Bericht nicht, da sie Auswertung sehr lange dauern würde. Aber das ist nicht schlimm, hauptsache wir haben die CDs mit den Aufnahmen, denn schicke ich dann gleich nach Hannover und dann beratschlagen die da im Team was man noch machen kann und dann sollen wir zum Gespräch nach Hannover kommen. Ich bin zwar entsetzlich enttäuscht, aber wir haben Hoffnung! Das wird, denn 2011 wird Bombe!
...bereits 857 x angeklickt

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 10. März 2011
Gähn
Eine ganz Woche voller Stress, körperlich wie auch psychischer, liegen hinter mir, inkl. wenig Schlaf und ungesundem Essen. Mein Körper zeigt es mir ganz deutlich, so bitte nicht. Stechende Bauchschmerzen an altbekannter Stelle und bleiernde Müdigkeit. Die nächsten Tage muss ich ein wenig kürzer treten und mich auch mal ausruhen, aber wie? Morgen sind die ganzen Botten aus der Krabbelgruppe hier, Samstag einkaufen, Flohmarkt und Ostergeschenkebesorgungen und abends Fete (die erste seit drei Jahren!) und Sonntag dann beim Bruder (ok das ist wirklich entspannend) aber wir sind immer auf Tour. Heute Abend dann als "nur" Wäschewaschen, duschen und aufs Sofa. Vorher aber noch die Schwägerin samt klein Bo im Krankenhaus besuchen, das Kügelchen bei der Oma abholen und nach Hause das Kind baden und ins Bett bringen. Wenig ist das auch wieder nicht, aber davon kann ich nichts streichen und es sind Dinge, die mir auch Spaß machen. Irgendwie müsste der Tag mehr Stunden haben, so dass ich auch mal schlafen kann :-)

Aber es wird besser, bestimmt!
...bereits 822 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 9. März 2011
Wir haben es ja
Da wir es so dicke haben, kann man ja mal 25 Euro an die Stadtkasse spenden. Ein Foto habe ich aber nicht einmal dafür bekommen, nur den erhobenen Zeigefinger :-(
...bereits 829 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren