Donnerstag, 28. Mai 2009
Zarte Klopfzeichen
Heute gibt es mal keine gewaltigen Fußtritte. Nur kleines zartes Klopfen, als ob die Prinzessin fragen würde "Hallo Mama, bist Du da?" Richtig süß :-)
...bereits 683 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Du doof?
Im März (ja genau vor zwei Monaten) habe ich im Internet bei einem bekannten Verlag einen Stepper bestellt. Meiner ist in den letzten Wochen kaputt gegangen und da wollte ich mir mal was Neues gönnen und bestellte mir einen Nordic Walking Stepper. Der sollte dann auch ab dem 07.05. lieferbar sein. Aber bei mir kam bis heute nichts an, also schrieb ich der Firma eine Mail und fragte nach der Lieferung. Als Antwort bekam ich die Aussage, dass der Artikel seit drei Wochen in der Filiale in Bielefeld zur Abholung bereit lag. Nur schade, dass ich davon nichts wusste und der Artikel bereits zurückgeschickt wurde. Ich wollte die echt schon fragen "Du doof?" Aber das habe ich mir mal verkniffen und den Artikel jetzt nochmal zu mir nach Hause bestellt. Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert und ob das überhaupt klappt :-)
...bereits 686 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Tor!
Gestern Abend im Bett haben der Gatte und ich der kleinen Prinzessin wie üblich die Spieluhr angemacht. Dabei legte der Gatte seine Hand auf meinen Bauch und bekam prompt das erste Mal einen so gewaltigen Tritt, dass seine Hand quasi von meinem Bauch hoch flog. Da war er baff. So jung und schon so ein Bums dahinter :-) Ich glaube unsere Tochter wird Fußballspielerin.
...bereits 628 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Kaufrausch
Gestern waren der Gatte und ich in Halle. Also Halle Westfalen, nicht Halle an der Saale, da wohnt die Schwester meiner Oma, aber da wollten wir ja auch nicht hin, sondern nach Halle in Westfalen. Also quasi hier bei uns ums Eck. Also nicht weit. Zu einer Frau. Diese Frau hat mich vor ein paar Monaten (ich war gerade frisch befruchtet :-) im lokalen Möbelhaus in der Babymöbelabteilung angesprochen. Wir waren nur aus reiner Neugierde am speckern (westfälisch für gucken) und da kam die besagte Frau auf mich zu und fragte, ob ich schwanger sei. (Man sah ja noch nichts) Als ich die Frage bejahte, erzählte sie mir, dass sie noch ganz viel Babysachen, Stubenwagen usw. hätte und alles fast neu. Ihre Tochter würde jetzt bald 1 Jahr. Ich schrub mir ihren Namen und Telefonnummer auf und versprach mich zu melden, wenn wir etwas weiter wären und auch wüssten was es ist. Damit meinte ich das Geschlecht. Das es ein Baby wird wussten wir zu dem Zeitpunkt schon.

Gestern war es dann so weit. Wir verabredeten uns mit der Frau und fuhren also nach Halle, in Westfalen, nicht an der Saale, aber lassen wir das. Also, als wir da ankamen und das Haus betraten, war ich schon etwas geschockt. Das war ein ganz alter Kotten, super dunkel, alles super eng und verschachtelt und Treppen zum Haxenbrechen. Drei Kinder, alles Mädchen, ein Geschrei ohne Ende und eine Unordnung!! Himmel, ich wollte schon auf der Stelle kehrt machen und mir das mit dem Kinderkriegen nochmal überlegen. Aber half nix. Das Kind ist ja schon im Bauch. Gut, wenn man schon mal da ist, dann kann man sich die Schen auch mal angucken. Der Stubenwagen war toll. Schönes Körbchen mit weiß/rosa Bezug und der Himmel aus einem schönen durchsichtigen Stoff. Der Laufstall für 10 Euro ging auch erstmal mit und die Klamotten waren teilweise zuckersüß. Natürlich fast alles in rosa und weiß. Ein paar kleine Sachen waren auch in rot :-) Alibifarbe. Also, das Körbchen des Stubenwagens war rappelvoll als wir nach Hause fuhren. Und alles zu einem sehr guten Paketpreis.

Zu Hause angekommen konnte ich es auch nicht lassen die Sachen nochmal durchzugucken und schön zu sortieren. Eigentlich quatsch, denn die Sachen werden eh noch gewaschen, aber es war so schön sich die ganzen kleinen niedlichen Sachen anzuschauen und zusammenzufalten :-)

Später rief mich dann noch die Frau Mama an und erzählte mir mit einer ganz verschmitzten Stimme, dass sie die ersten Buxsen für die Prinzessin (westfälisch für Hosen) gekauft hätte und freute sich einen Ast ab :-) So langsam geht es los und die Prinzessin hat bald mehr Sachen als der Gatte und ich zusammen.
...bereits 1810 x angeklickt

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 27. Mai 2009
Die kleine Prinzessin baut um
Die kleine Prinzessin renoviert und baut aus. Es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch und die Dehnungsschmerzen sind nicht zu verachten. Wahrscheinlich streicht sie schon alles in rosa und baut die Möbel auf, da wo wir ja jetzt wissen, dass Sie eine Dame ist. Heute schon zwei Magnesium a 150 mg intus und es wird nur minimal besser. Heute Abend mal die von der FÄ empfohlenen Magnesium Tabletten aus der Apotheke holen und die probieren. Die haben 250 mg und sollten zum gewünschten Erfolg führen. Mir graut es schon vor der Zeit, wo man als Schwangere kein Magnesium mehr nehmen darf. *huuuuaaaahhhhh*
...bereits 782 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren

 


Die Leggins
Neulich bat mich doch jemand mir KEINE Leggins zu kaufen, da diese total fürchterlich aussehen würden. Aber was zieht das schwangere Weibchen denn sonst im Sommer an, wenn nichts mehr passen will und auch die Umstandshosen an einem unmöglich aussehen? Richtig, da bleiben nur die Leggings und in diesem Fall ist es sogar eine Umstandsleggins. Ich sach nur sau bequem und für die am letzten Wochenende herrschenden Temperaturen einfach nur ideal. Und so furchtbar sieht es auch nicht aus. Finde ich jetzt mal so.


Frau Ährenwort am letzten Sonntag vor dem Kinosaal.

PS: Man beachte wie lang die Haare schon sind. Hinten bis zur nicht mehr vorhandenen Taille. Am Freitag wird sich das ändern.
...bereits 742 x angeklickt

Permalink (15 Kommentare)   Kommentieren

 


Und es kam noch besser
Beim Ausparken heute Morgen erstmal am eigenen Zaun entlang geschrappt. Jetzt sieht meine Frontschürze schön gestreift aus. Boah, was denn noch alles.
...bereits 654 x angeklickt

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Wenn die Nacht schon bescheiden war...
... warum sollte der Tag dann besser sein? Die ganze Nacht quälten mich leichte Magenkrämpfe und Bauchkrämpfe. Mal wieder hochgradige Verstopfung. Super das. Fühle mich jetzt noch dicker als sonst und bin total müde und kaputt. Ich mache mir jetzt erstmal einen Pfefferminztee (Kamille ist immer noch alle) und dann sehen wir weiter. Guten Tag.
...bereits 630 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


So ein schei.....
Gestern war mal wieder der wöchentliche Verbandswechsel des Herrn Katz. Als ich nach Hause kam hatte der natürlich schon Lunte gerochen und verkrümelte sich unter dem Bett. Half aber nix, denn ich rückte ihm mit dem Staubsauger zu Leibe. Daraufhin packte ich mir den Kleinen und wollte ihn gerade in die Box hieven, als ich anfing mich zu wundern, warum er wie ein nasser Sack in meinen Händen hing. Er pieselte derweil auf die Treppe auf der ich mich gerade befand. Toll, Katze loslassen, Gepiesel wegmachen und Katze suchen. Diesmal versteckte er sich in der Küche hinter der Mikrowelle. Half auch nix, die kann man wegschieben und den Herrn Katz packen. Nun konnte es endlich losgehen. Nach einer Stunde Wartezeit im schön warmen Wartezimmer kamen wir endlich dran. Frau Dr. Quietsch war wieder da!!! Sammy freute sich auch schon unbändig und fauchte was das Zeug hielt. Im Wartezimmer hatte er schon geübt und das Bild eines Hundes auf einem Flyer angefaucht. Dann wurde er wieder fast zu Tode gequält, jedenfalls führte er sich wieder so auf und am Ende machte er noch einen schönen dicken Haufen als Dankeschön auf den Behandlungstisch. Da konnte ich mir beinahe das Kichern nicht mehr verkneifen und das wo ich doch so nötig auch mal pieseln musste :-) Aber Dr. Quietsch hatte noch großes Interesse an meinem Babybauch und so quatschte sie mich sage und schreibe 20 Minuten voll. Dann durften wir wieder nach Hause fahren und Herr Katz spielte dann noch eine kleine Weile die beleidigte Leberwurst, die er dann auch als Belohnung für das Auswärtskoten bekam und so schlief der Herr Katz dann selig auf meinem Babybauch ein.

Heute Morgen traute er mir dann wieder so weit wie er spucken kann. Er saß wieder unter dem Bett :-)
...bereits 624 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 26. Mai 2009
Krankenhausbesichtigung Teil 1
Gestern war es also so weit. Wir haben uns das erste Krankenhaus für die Entbindung angesehen. Das Franziskus Hospital in Bielfeld City. Der Infoabend fing um 19 Uhr an, in einem schönen stickigem und aufgeheiztem Raum mit einer sehr netten Oberärztin der Geburtsklinik, einer Kinderkrankenschwester, einer Hebamme und einer Kinderärztin aus der Partner Klinik Frauenklinik Bethel. Wie sich herausstellte hat die Oberärztin bis vor ein paar Jahren mit meiner Frauenärztin zusammen gearbeitet. Da weiß ich ja wen ich das nächste Mal ausquetsche :-)

Also wie gesagt, alle Damen machten einen sehr netten Eindruck und als erstes präsentierte man uns einen Film über die Entbindungsstation und deren Möglichkeiten und Angebote, welche anschließend auch noch mündlich erweitert wurden. Diese Klinik besitzt keine Kinderstation und auch keine Neugeborenintensiv und nimmt daher auch erst Frauen ab der 36. Woche auf. Sollte also eine Frühgeburt drohen, dann wird man automatisch ins Gilead I überwiesen. Die haben dort eine voll ausgestattete Kinderintensiv. Aber wir hoffen mal, dass ich mindestens bis zur 37. Woche komme. Wir sollen ja positiv denken. Nachdem die Theorie durch war hat sich das Rudel Schwangere samt Partner auf den Weg zur Geburtsklinik gemacht. War schon lustig anzusehen, wie 20 Schwangere über die Straße wackeln :-) Ich war übrigens die dünnste und zierlichste mit dem kleinsten Bauch. Die anderen sahen schon aus wie richtige Wuchtbrummen :-) Die Hebamme schleppte uns dann gefühlte 20 Stockwerke durchs Treppenhaus hoch zur Entbindungsstation. Die Station sah sehr freundlich aus. Überall gedämpftes Licht, warme Farben und alles sauber und modern. Es gibt Zwei- und Einbettzimmer und auf Wunsch kann der Gatte für 45,00 €/Nacht bei mir verbringen, aber ich glaube das wird nicht nötig sein. Der soll sich ja schließlich um alles andere kümmern :-) Die Entbindungszimmer sind mit allen erdenklichen Gerätschaften ausgestattet. Große rosa Badwanne, Sprossenwand, Hocker, Ball und in einem separaten Raum steht dann noch ein „normales“ Entbindungsbett. In jedem Raum stehen Musikanlagen, so dass man sich auch seine eigene Musik mitbringen kann. Eine Aromatherapie wird ebenfalls angeboten. Sollte es nach der Geburt notwendig sein, steht ein Notfallset bereit, damit das Neugeborene wiederbelebt und beatmet werden kann. Auch der Partner kann sich auf bequemen Sesseln oder Sofas ausruhen. Getränke in Form von Wasser, Apfelsaft und Tee stehen zur Verfügung. Alles Andere wie Fruchtsäfte oder Cola und kleine Snacks für Zwischendurch muss man sich selber mitbringen. Wie das mit glutenfreier Ernährung aussieht muss ich noch fragen, aber eins steht fest, mein Brot bringe ich mir selber mit. Dann weiß ich wenigstens, dass es schmeckt.

Alles in Allem hat mir die Klinik schon sehr gut gefallen. Die Anmeldung sollte erst ab der 36. Woche erfolgen und die GVK stehen ab der 26. SSW zur Verfügung. Akupunktur und Schwangerenschwimmen stehen gegen eine wirklich geringe Gebühr zur Verfügung. Für das Schwimmen braucht man sich nicht einmal anmelden. Dieser Kurs findet jeden Donnerstag Abend statt und wird auch nur bei Erscheinen bezahlt. Die Akupunktur kostet für 4 Sitzungen 20,00 Euro. Auch noch recht günstig wie ich finde. Babyschwimmen usw. wird natürlich auch mit angeboten. Ein rundes Paket also. Wir werden uns noch eine weitere Klinik anschauen und dann entscheiden wir uns.

Ein Kind bekommen ist wahrlich nicht einfach :-)
...bereits 825 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren

 


Kinderwagen gesucht
Mädels, ich brauche Eure Hilfe. Wir sind absolute Analphabeten in Sachen Kinderwagen und deshalb brauchen wir ein paar Tipps von den Experten unter Euch. Also, was ich mir für den Kinderwagen wünsche sind folgende Eigenschaften:

1. Farbe: hell, möglichst rosa/hellbeige, rosa/hellgrau von außen
2. Farbe von innen möglichst hell und mit Guckfenster
2. Wendig und ganz klein zusammenklappbar für den Transport in einem Corsa B. Ein Muss sind vier Räder wovon zwei Flexiräder sein sollten.
3. Es sollte ein Kombiwagen sein mit Babyschale, Buggyaufsatz und der Möglichkeit einen MaxiCosi oder ähnliches darauf zu befestigen.
4. Der Preis sollte die 500 € Marke nicht überschreiten.

So und nun bin ich gespannt was Ihr so meint.

Nachtrag: Es geht auch ein helles beige uni.
...bereits 1068 x angeklickt

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren

 


23
Das war die Zahl die mich heute Morgen um 7:30 Uhr von unserem Thermometer anglotzte. Ich muss nicht erwähnen, dass ich Kreislauf habe? Übelkeit? Kopfschmerzen? Schlapp? Müde? Einfach kaputt? Nein, dann ist ja gut.
...bereits 671 x angeklickt

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren