Mittwoch, 2. November 2011
1000
Da hat mich doch ein Leser darauf aufmerksam gemacht, dass ich jetzt schon

1000 Tage rauchfrei bin!

Ich bin richtig stolz auf mich!
...bereits 913 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Bauchbild 22. SSW
Und wieder ist eine Woche um. Eine Woche die sehr an meinen Kräften gezerrt hat. Die Erkältung quält mich immer noch und ich fühle mich schlapp und ausgelaugt. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage besser wird. Das Zwuckelmädchen ist aktiv wie nie. Es strampelt und tritt mich wie verrückt. Sie "steht" in meinem Bauch, d.h. die Füße sind weiterhin unten und der Kopf oben. Das weiß ich auch so, dafür brauche ich keinen Ultraschall :-) Meine Blase scheint ein prima Trampolin zu sein, was jetzt auf Dauer sehr schmerzhaft ist und nervt. Meinetwegen kann sich die Zwuckelina ruhig schon mal anders herum drehen.

Die Namensfindung ist fast abgeschlossen. Das Kügelchen hat die beiden ersten Namen kreiert und den dritten Namen hatten wir schon lange ausgesucht. Verraten wird hier nix, es kann sich ja auch noch ändern. Nachher wird es doch ein Junge und wir fangen wieder von vorne an :-)

Die restlichen Beschwerden sind nicht weiter spektakulär: Verstopfung, Pilleritis, Rücken, Rippen, Hautreißen, Müdigkeit, Karpaltunnelsyndrom. Kann man noch gut mit Leben.

Dann hier zum Bauchbild



Gewicht 61,5 Kg
Bauchumfang 90 cm

Noch 18 Wochen und dann haben wir endlich unser zweites Mädchen. Ich kann es kaum erwarten. Auch wenn mich zwischendurch die nackte Angst packt. Zwei Kinder, zwei Mal Verantwortung, aber vielleicht auch doppelt so viel Freude und Liebe. Ich warte ab. Allerdings habe ich diesmal wahnsinnige Angst vor der Geburt. Ich weiß ja jetzt was alles schief laufen kann und wie es enden kann. Aber ich versuche mich zusammen zu reißen und ab Mitte diesen Monats wird mich ja auch meine Hebamme begleiten und da werden viele Gespräche sein, die mich hoffentlich beruhigen. Meine Hebamme scheint nämlich echt eine tolle zu sein. Ganz ruhig, erfahren und immer auf dem neusten Stand. Ich vertraue ihr voll und ganz und der Gatte ist ja auch noch da. Im Zweifelsfall kann ich ihn ja anschreien und verfluchen, was er mir da angetan hat *hihi*
...bereits 3016 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 1. November 2011
Es wird
Ich glaube wir sind aus dem Gröbsten mit der Erkältung raus. Wir husten nicht mehr wie TBCerkrankte und auch mein Schnupfen hält sich dank Nasenspray für Kinder (ja ich darf das nehmen) in Grenzen. Ohne Nasenspray drohe ich schlichtweg zu ersticken. Das geht gar nicht und zerrt noch mehr an meinen Kräften. Dann halt so. Das Einzige was nervt, ist, dass mein Kopf noch immer in Watte gepackt ist und die Ohren teilweise total zu sind. So torkel ich hier blöd durch die Gegend. Aber es wird. Auch der Gatte scheint nicht mehr halb tot zu sein. Das Kügelchen ist nur noch krank, wenn es getragen werden will :-) Das Zwuckelmädchen ist auch aktiv und so langsam geht mir der Bauch auf den Keks. Ich kann mich nicht mehr so gut bücken und die Haut tut mir abends oberhalb des Magens weh. Das kenne ich aber noch von der erstren Schwangerschaft. Diesmal habe ich auch extreme Probleme mit dem rechten Rippenbogen. Manchmal denke ich, dass die Rippe gebrochen ist. Das Karpaltunnelsyndrom ist auch schon da. (Hey Du Arsch, dich habe ich gar nicht vermisst!) In der Nacht schlafen mir die Hände ein und es zieht manchmal bis in die Ellenbogen. Und das mit beiden Händen/Armen. Juchu! Der Hausarzt hat mir eine Schiene für rechts verschrieben und links soll ich bandagieren. Pft, kein Bock. Ich habe mir für links die Schiene meiner Mutter ausgeliehen. Geht also auch. Ich hoffe nur, dass es nicht so schlimm wie beim ersten Mal wird.

Ansonsten hoffe ich, dass wir nächste Woche wieder fit sind und der Alltag wieder Einzug halten kann. So ein Lotterleben halt ich dann doch nicht allzu lange aus. Drei Wochen rumlungern und nichts unternehmen ist aber auch echt genug.

Diese Woche werden unsere Zwillinge schon ein Jahr alt. Man, vor einem Jahr haben wir gehofft, gebangt und gebetet und heute sind die beiden die reinste Wonne. Krabbeln, laufen schon ein bisschen, mampfen wie kleine Raupen kurz vor ver Verpuppung und machen nur Blödsinn. Das das mal Frühchen waren, kann man gar nicht mehr erkennen. Gott sei Dank.

So, ab Morgen dann schon die 22. SSW. Und ich hoffe, dass ich nicht wieder so ein dicker Wal werde. Obwohl ich mich jetzt schon megda dick fühle. Das mit einem kleinen Bäuchlein kann ich dann wohl vergessen. Ach wäre es doch schon Mitte März!
...bereits 648 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 30. Oktober 2011
Wenn...
....wenn die Erkältung und das schlappe Gefühl nicht bald weg geht, dann gebe ich mich selber für die Notschlachtung frei.

Ach ja und nennt mir doch mal ein paar schöne Namen für Mädchen, aber bitte keine Schantall oder Schackeline.
...bereits 1041 x angeklickt

Permalink (16 Kommentare)   Kommentieren

 


Und eigentlich wollte ich ja nicht
Das Zwuckelmädchen sollte ja eigentlich nix Neues bekommen, da wir einen ganzen Haufen Babyklamotten vom Kügelchen haben, aber so gar nichts Neues fände ich dann auch stiefmütterlich :-) Also waren wir gestern in einer Edelboutique und haben für das Zwuckelmädchen ein sehr süßes Frühlings-/Sommerensemble gekauft :-)



So, das muss reichen. Die fünf Kisten Babysachen im Keller wollen ja auch noch getragen werden.
...bereits 1188 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


First contact
Nur fürs Protokoll:

Gestern hat das Zwuckelmädchen zum ersten Mal Kontakt zum Gatten aufgenommen. Er konnte den ersten deutlichen Stubser spüren :-)
...bereits 1410 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren