Von null auf hundert in zwei Sekunden
So schnell kam ich heute in die Senkrechte, als das Telefon im sieben Uhr klingelte. Das Telefon lag natürlich eine Etage tiefer. Also raus aus der Kiste und die Treppen runter gesprintet. Das hätte ich mal sein lassen sollen. Auf der Hälfte der Treppe machte sich mein Muskelkater bemerkbar. Als ich das Handy endlich aus meiner Tasche gefischt hatte, hörte es natürlich auf zu klingeln. Also Handy wieder zurück in die Tasche gefeuert und wieder nach oben. Als ich wieder oben war, klingelte das Festnetztelefon. Dieses bafand sich natürlich auch unten. Also wieder runter. Am anderen Ende der Leitung war ein ehemaliger Kollege. Er wäre in 40 Minuten da. Hä, wie da? Ich war ja immer noch nicht wach. Er hätte den Fisch dabei. Fisch? Langsam dämmerte es mir. Ich hatte vor ein paar Wochen mal Lachsforellen bei ihm bestellt und das völlig vergessen. Nun ja, dann gibt es heute Abend Lachsforelle. Auch lecker.
...bereits 270 x angeklickt

Kommentieren