Mittwoch, 3. August 2011
Ein bisschen Stolz
Ich schrieb ja schon hier und da, dass das Kügelchen sehr an der Oma hängt. Sie liebt sie abgöttisch und wenn die Oma unverhofft den Raum verlässt, dann weint das Kügelchen meistens gleich los. Wenn die olle Mama geht, dann interessiert sie das nicht die Bohne :-) Aber Oma darf nicht einfach weg gehen. Am Anfang tat mir dieses Verhalten sehr weh. Wenn die kleine Maus traurig war, dann wollte sie nur von der Oma getröstet werden usw. Da steht man da als Mutter und schluckt doch erstmal ganz hart. Aber seit einigen Wochen hat sich das ein wenig geändert. Die Oma ist zwar immernoch der Kracher und sie darf auch nicht einfach so den Raum verlassen, aber wenn sie sich weh tut, dann ruft sie nach Mama. Heute wollte sie mal wieder nicht nach Hause, ölte in der Gegend rum und wollte sich nicht von der Oma losreißen. Darufhin ging ich zur Tür und sagte nur "Tschüß, die Mama geht jetzt zum Auto!" Da rannte das kleine Mädel auch schon los und rief "Mit! Mit!" Sie wollte also nicht freiwillig bei der Oma bleiben. Das hat mich so ein kleines bisschen gefreut :-)

Und wisst ihr was? Meine Entscheidung 9 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen war falsch. Aber so richtig falsch. Ich bereue, dass ich die Zeit nicht mit meiner Tochter verbracht habe und anstatt dessen im Büro gesessen habe. Stünde ich noch mal vor der Entscheidung, ich würde definitiv eine andere treffen.
...bereits 1386 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 1. August 2011
8. SSW
Erwähnte ich, dass wir in der 8. SSW sind? Tja und das schon seit Samstag. Das Zwuckelkind bildet gerade Arme und Beine und noch viel mehr.

Doch eines nervt mich (ausser der Übelkeit) richtig, kaum sitze ich im Büro habe ich Unterleibsschmerzen. So richtig fiese unangenehme kleine Krämpfe. Das ist doof und macht nicht glücklich. Ich hoffe auch das geht bald vorbei.
...bereits 708 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Man soll den Tag nicht vor....
...dem Abend loben. Na ja, nach dem Mittagessen hatte ich einen Wert von 151. Dazu sollte ich aber erwähnen, dass ich vier Toasts und einen halben Schokoladenkeks gegessen habe. Sehr unvorteilhaft für eine Schwangerschaftsdiabetes, aber noch soll das laut dem Diabetologen für das Kind nicht schädlich sein. Aber demnächst muss ich mich doch mal anders ernähren, damit ich nach dem Essen nicht über 140 komme. Das Umstellen fällt mir im Moment noch ziemlich schwer. Vor allem weil mir jetzt absolut die Zeit fehlt mich gesund und kohlehydratearm zu ernähren. Im Moment weiß ich wirklich nicht, wie ich das auf die Reihe bekommen soll.
...bereits 627 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Wahhhhhh
Heute Morgen war der Wert des Blutzuckers bei 80. Es geht sogar noch weiter runter und das, obwohl ich Gestern ganz normal gegessen habe! Und die Übelkeit hält sich seit Gestern Mittag auch in Grenzen. Hoffentlich bleibt das so.
...bereits 675 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 31. Juli 2011
Ich will es ja nicht beschreien
Aber ich glaube dank des Tipps von Fio ist mein Blutzucker heute Morgen das erst Mal unter 90 gesunken. Genauer gesagt hatte ich 82. Ich habe seit Gestern Morgen zwei Kannen Misteltee getrunken. Der schmeckt gar nicht mal so scheußllich und hilft sogar ein bisschen gegen die Übelkeit. Fio ich könnte Dich knutschen, wenn das weiterhin so gut funktioniert komme ich vielleicht wenigstens anfangs um das Insulin herum!

Dann jetzt auf in die 8. SSW und ich hoffe, dass der Zwuckel (alle inkl. mir reden hier immer von "ihm" ist natürlich Quatsch) sich weiterhin gut entwickelt, aber so schlecht wie mir ist, muss das ja alles gut werden :-)

Heute bei meiner Mutter Mittagessen. Ich hoffe ich kriege von dem Putenbraten, den Klößen und dem Rotkohl auch genügend runter, damit ich mal satt werde.

Die letzte Nacht war übrigens scheiße, kaum Schlaf, der Magen drehte sich und ab 4 Uhr hatte Emily Hunger und krähte nach "Miiiiiiiiich!" Danach war die Nacht irgendwie vorbei.
...bereits 747 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren