Nützliche Dinge #1
Wenn man Kinder bzw. Babys hat, dann kommt man um einige Anschaffungen ja nicht herum. Man kauft Dinge, von denen man vorher nicht mal wusste, dass es sie gibt. Über solche Dinge möchte ich ab heute hier berichten.

Heute das Stilltuch.
Meine erste Tochter habe ich ja auch gestillt und wenn ich dieses in der Öffentlichkeit tat, so versteckte ich mich in Cafés und Restaurants immer in der letzten Ecke und fummelte mir mit einem Spucktuch einen ab. Ich klemmte mir einen Zipfel unter den BH Träger an der Schulter und den Rest drapierte ich irgendwie ums Kind und um die zu verdeckende Bru.st, aber dabei konnte ich nie den Kopf bzw. das Gesicht des Kindes sehen, um zu prüfen, ob das Baby ordentlich trinkt. Und nein, ich konnte das nicht richtig fühlen, ich musste das immer sehen. Es war also immer eine große Ölerei. Beim Zwuckelchen merkte ich außerdem, dass einige Herren der Schöpfung doch immer peinlich berührt weg schauten, wenn ich das Baby stillte. Im Netz fand ich dann durch Zufall das Stilltuch. Einige meinten vorher, dass man so etwas nicht bräuchte, aber ich war sofort davon begeistert, vor allem weil es in vielen Variationen und Stoffen gab. Also wünschte ich mir eins zum Geburtstag und bekam es auch von meiner Schwiegermutter geschenkt. Jetzt sitze ich völlig ungeniert in der Öffentlichkeit und stille mein Baby ohne dass es jemand sieht. Und ein weiterer Vorteil ist, dass das Baby so abgeschirmt ist, dass es beim trinken nicht abgelenkt wird und ich habe jeder Zeit die Möglichkeit mein Baby zu sehen und mit ihm zu kommunizieren.

Und so sieht das dann aus, wenn man damit in der Öffentlichkeit stillt.


Ich wurde jetzt schon von vielen Frauen auf das Stilltuch angesprochen und alle waren begeistert. Ich möchte es nicht mehr missen.
...bereits 1414 x angeklickt

Kommentieren



blogprinzessin, Montag, 25. Juni 2012, 11:01
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber mich persönlich würde so ein Tuch echt irritieren. Warscheinlich würde ich sogar noch mehr hinschauen als bei ganz "normalem" Stillen, eben weil mich die Frau mit dem riesigen Tuch irritieren würde.

Für mich wäre das Tuch nichts, aber hauptsache ist ja das du dich damit prima fühlst, und das scheinst du, denn das strahlt der Blogeintrag aus. :)

knoetchen, Montag, 25. Juni 2012, 16:04
Hmm.. das wäre nichts für mich. Ich war aber beim Stillen in der Öffentlichkeit auch immer recht schmerzfrei. Und jetzt, wo die Maus älter ist, stille ich nur noch daheim. Das reicht ^^

neujahrsgirl, Montag, 25. Juni 2012, 17:49
gott wie schlimm. gant ehrlich sollen sich doch die andere unterm tuch beim essen verstecken wenn sie eine stillene Mutter stört. ich hab mich nie versteckt. Pech wer es abstößig findet soll er doch aufem klo weiter essen. Find solche tücher grausam fürs kind. Also ich möcht nciht mit tuch aufem Kopf essen müssen. scheiß Gesellschaft das mütter zu sowas zurückgreifen müssen. Sry das kann ich gar nicht ab, nichts gegen dich!!!!