Bauchbild 36. SSW
Noch eine Woche, dann gilt das Zwuckelchen nicht mehr als Frühchen. Uns geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Die Zipperlein sind die normalen. In der Nacht mindestens drei Mal aufs Klo müssen. Sodbrennen nach fettiger oder scharfer Nahrung. Rücken und Symphyse/Bänder und ständig am Heulen. Also nix dramatisches. Den Zucker haben wir jetzt auch im Griff. Die Werte sind nach dem Essen gut und ich vergessse jetzt auch nicht mehr zu spritzen :-) Man gewöhnt sich ja an alles. Irgendwann.

Die Anmeldung im KH ist ja erledigt und so warten wir jetzt auf den 16.03. und auf besseres Wetter. Ab nächste Woche darf ich dann jede Woche zur Gyn und auch der Diabetologe erwartet mich alle zwei Wochen. Es wird also nicht langweilig bis zur Geburt.

Im Moment renovieren wir das Babyzimmer (d.h. ein Maler macht das diesmal. Kann mich ja nicht mehr so gut bücken) Dann muss ich noch ein paar Formalitäten beim Amt wegen dem Elterngeld erledigen und ein paar Babysachen/decken waschen. Den Kinderwagen auf Vordermann bringen und den Maxicosi waschen. Das Beistellbettchen kann auch so langsam wieder zusammengeschraubt werden und das Babybett holen wir erst dann von meiner Mutter, wenn das Baby mit mir nach Hause kommt. Das Kügelchen braucht das Bett ja dort noch so lange. Ja und dann haben wir es auch schon fast geschafft. Vielleicht noch ein paar kleine Babydinge besorgen, aber da fällt mir im Moment echt nicht viel ein, was uns noch fehlen könnte. Neue Schnuller haben wir geschenkt bekommen. Mein Bruder und seine Frau haben noch 15 unbenutzte NUK Weithalsflaschen, also brauchen wir nix. Zur Pinkelparty werden wir verbreiten, dass wir eher an Windeln als an Klamöttchen interessiert sind. Wir werden aber auch sagen, dass ruhig schon dreier gekauft werden können. Nicht, dass die Leute alle mit 2ern kommen und das Kind da schneller rauswächst als es k*cken kann :-)

Einzig meine Psyche macht mir zu schaffen. Ich bin ständig niedergeschlagen oder könnte heulen. Ich dachte im Mutterschutz würde das besser werden, aber vielleicht habe ich einfach zu viel um die Ohren. Keine Ausflüge die Freude machen, wobei man entspannen kann. Der Gatte arbeitet auch nur noch rund um die Uhr, so dass wir uns kaum noch sehen oder miteinander sprechen können. Das alles belastet mich gerade sehr. Dazu kommt heute auch noch akkut die Einstellung des Kügelchens. Es ist mehr auf die Oma fixiert, als auf mich. Eben wollte sie noch nicht mal mit nach Hause, so dass ich sie bei meinen Eltern lassen musste, da ich ja mit dem Maler verabredet war. Das brachte mich im Auto auf dem Heimweg auch wieder heftigst zum heulen. Ach, man kann es mir im Moment aber auch wirklich nicht Recht machen.

Dann mal zu den Fakten:

Bauch von der Seite (ist doch noch nicht nennenswert tiefer gerutscht. Hatte ich irgendwie anders gefühlt)


Bauch von vorne (Die Zwuckelina hat da gerade stark seitlich ausgetreten, darum ist die Frau Ährenwort so krumm)


Gewicht 66 Kilo (Juchu, ich nehme doch zu)
Bauchumfang 102 cm

Dann bis nächste Woche!
...bereits 2375 x angeklickt

Kommentieren



ginnyweasley, Samstag, 11. Februar 2012, 09:46
Wenn dir langweilig ist schick mir 'ne E-Mail (aber schreib in den Betreff warum, sonst öffne ich die nicht). Ich bin die beste in Leute zu lachen bringen.

feuerlibelle, Samstag, 11. Februar 2012, 10:14
schönes bäuchlein, so ähnlich kugelig war auch meins und mit 66 kg habe ich das kh betreten. nach der entbindung bin ich auf 49 kg runtergepurzelt. meine puppi war 2890g schwer und 39 cm groß. eine handvoll glück, das man nie loslassen möchte.....

wenn ihre prinzessin lieber bei der omi bleiben möchte, dann heißt es nicht dass sie von ihr weniger geliebt werden - im gegenteil. und sind sie froh, dass sie ihr kind ohne geschrei bei ihren eltern abliefern können. in kenne viele fälle, wo enkeln sich gegen babysittern bei oma/opa mit händ und fuß wehren. und, junge mütter sind auf ihre eltern öfters und völlig unbegründet eifersüchtig. ich erlebe das bei uns tag für tag,– .. wenn die mutter aber wüßte wie ihr kind sie abgöttisch liebt und jedes zweite wort "meine mama" heißt, dann würde sie sich mit sicherheit anders verhalten.
bis zur geburt wünsche ich ihnen ruhige zeit und bitte liebe frau ährenwort, reiben sie sich wegen kleinigkeiten nicht unnötig auf.
alles liebe, fühlen sie sich herzlich umarmt :-)

frollein, Sonntag, 12. Februar 2012, 13:48
Liebste Frau Ährenwort,

die Psyche darf auch mal drücken, das ist doch vollkommen okay. Es brechen auch beim zweiten Kind eben noch mal neue Zeiten an, alles muss sich neu sortieren und die Hormone sind einfach auch fies.

Aber: Sie machen das. Und Sie machen das toll.

:)