Offizielle Verkündung
Hiermit verkünde ich, dass die kleinste Ährenwort keinen "Brei" mehr bekommt. Sie isst mit acht Monaten nun ganz normal vom Tisch mit. Ich koche natürlich nur babygeeignete Sachen. Peperonipizza ist da natürlich nicht dabei und es wird babygerecht gewürzt. Bisher gab es:

- Dilleier mit Kartoffelpüree
- Kalbfleisch mit Klößen und Karotten
- Hühnersuppe
- Hühnerfleisch mit Kartoffeln und Gemüse
- Nudeln mit Rührei und Putenfleisch
- Schollenfilet mit Kartoffeln und Gemüse
- Reis mit Rinderhack und Gemüse
- Lachs mit Schlangengurke und Kartoffeln

Die nächste Zeit werde ich mich dann vermehrt um die dunklen Fleischsorten wie Rind und Kalb kümmern und natürlich Fisch. Zwei mal die Woche essen wir vegetarisch. Da gibt es dann Suppen oder Eintöpfe ohne Fleisch.

Den Abendbrei können wir auch weglassen, da sie den, genau wie die große Schwester schon, nicht so gerne isst. Sie will Brot (echt jetzt Brot!!!) Also gibt es abends Brot mit Aufstrich (ich muss mal wieder einen selber machen) und Tees und Wasser und zur Nacht eine Portion Milch von der Mama. Tagsüber stillen wir nur noch ein Mal morgens um 9 Uhr und dann erst wieder zur Nacht. Letztens hat sie sogar eine Flasche mit Pulvermilch getrunken. Das war bei meiner Mutter. Sie hatte Hunger, wollte nicht richtig essen und ich war nicht da. Ging also auch :-)

Ich schätze mal, dass die Kleine sich mit einem Jahr +- ein paar Wochen selber abstillen wird. Die Kinderärztin meinte dann, dass wir dann auch nicht mehr mit der Flasche anfangen sollen und nur noch Kuhmilch aus der Tasse geben sollen. Da bin ich mir aber nicht schlüssig, ob ich das will und gut finde. Aber das wird sich dann zu gegebener Zeit schon finden.

Beim zweiten Kind geht echt alles einfacher. Wer hätte das gedacht,
...bereits 4878 x angeklickt

Kommentieren



oolabutterflyoo, Dienstag, 27. November 2012, 14:50
Wie verschieden doch die Kinderärzte sind!Meiner sagte mir ich soll bis zum zweiten Lebensjahr lieber noch die Pulvermilch geben, am besten 2 mal am Tag (war dann meistens Mittagsschlaf und Abends)..

maracaya, Dienstag, 27. November 2012, 14:53
Na super, das ist doch grossartig ... wir haengen hier immer noch an der Nachtflasche, das nervt. Das ist es wirklich besser, damit gar nicht erst anzufangen.