Mittwoch, 4. Januar 2012
Ich wünschte...
... das Leben wäre manchmal etwas einfacher und sorgenfreier. Die Frau Mama sollte heute zum MRT, bekam in der Röhre aber leider eine Panikattacke und die Untersuchung musste abgebrochen werden.

Ich kann das verstehen, ich kriege da drinnen auch die Pimpernellen und meine Mutter leidet auch noch an Platzangst. Der nächste Versuch soll dann sediert gemacht werden. Ich hoffe bald, denn ich mache mir große Sorgen um meine Mutter.
...bereits 970 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Jahresrückblick 2011
Ein bisschen spät, aber immerhin.


1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
7 es gab Aufs und Abs.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Da ich immer noch schwanger bin habe ich wohl eher zugenommen :-)

3. Haare länger oder kürzer?
Gleich geblieben.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich bin ja kurz- und weitsichtig. Ist auch bei den gleichen Werten geblieben.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Tja durch den Verkauf der Eigentumswohnung mehr Bargeld, aber insgesamt war das ein großes Verlustgeschäft.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Den gleichen Job, also nicht besser und nicht schlechter.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Definitiv mehr bei weniger Geld. Was nicht gut ist.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Eher die eine oder andere Erkenntnis und ein Milchpumpenset vom stillblog.de

9. Mehr bewegt oder weniger?
Mich selbst habe ich nicht mehr und nicht weniger bewegt und in der Welt scheine ich auch nicht viel bewegt zu haben.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Definitiv zu viele. Gefühlte 10 grippale Infekte und drei Mal MagenDarm sind hier die schlimmsten gewesen. Von der erneuten Schwangerschaftsdiabetes reden wir mal nicht.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
MagenDarm

12. Der hirnrissigste Plan?
Frisch schwanger in den Urlaub fahren, davon nichts wissen und sich wundern, warum es einem so schlecht geht.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Laut anderen schwanger auf die Leiter steigen. Also habe ich nichts gefährliches getan.

14. Die teuerste Anschaffung?
Urlaub in der fünf Sterne Luxus Ferienwohnung an der Ostsee.

15. Das leckerste Essen?
Der Lachs an Weihnachten. Natürlich von mir selbst gekocht.

16. Das beeindruckendste Buch?
Ich habe ein zweijähriges Kind und bin schwanger, da habe ich keine Zeit oder Lust zu lesen :-)

17. Der ergreifendste Film?
Ich heule schon bei der Pampers Werbung. Einen ergreifenden Film brauche ich da nicht

18. Die beste CD?
Ich höre nur Radio

19. Das schönste Konzert?
Auf sowas wollte ich schon immer mal. Seufz…

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Der Familie.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Der Familie.

22. Zum ersten Mal getan?
Fällt mir jetzt nix gescheites ein.

23. Nach langer Zeit wieder getan?

In den Urlaub gefahren. Der letzte davor war 2003.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die Dauerrumgurkerei mit dem Herrn Papa in diverse Kliniken des Landes wegen seinem Auge. So manche Erkrankung. Schwangerschaftsbeschwerden. Und die Sorge um meine Mutter, die leider immer noch anhält.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Ein zweites Kind :-) Der Gatte war aber relativ schnell überzeugt.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Das werdende Leben in meinem Bauch der ganzen Familie. Das Baby wird von allen heiß erwartet und schon jetzt geliebt.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Das Tochterkind hat mir Bilder gemalt und einen Teelichthalter gebastelt und natürlich das Samsung Galaxy S2 vom Gatten :-)

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

Sie sind nicht in den Wechseljahren, Sie sind schwanger!

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Schatz, Du wirst nochmal Vater.

30. Dein Wort des Jahres?
Lotette

31. Dein Unwort des Jahres?
Nein!

32. Dein Lieblingsblog des Jahres?
Ach da gab es so einige die ich dieses Jahr erst entdeckt habe, aber im Prinzip lese ich bei allen gerne mit.

33. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vom vorigen Jahr!
2010
2009
...bereits 1947 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren