Freitag, 5. September 2008
Nachbarn sind doof
Da stehe ich heute Abend in meinem Blumenbeet und zupfe Unkraut, da kommt die eine Nachbarin an uns belehrt mich, dass wir Gestern unsere neue Biotonne verkehrtherum an die Straße gestellt haben. Kaum hatte sie das gesagt, kam der nächste Nachbar an und erzählte den gleiche Mist. Jo mei, haben die Leute denn nichts besseres zu tun? Leute gibt es....
...bereits 1240 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Arteriovenöse Fistel
Eine arteriovenöse Fistel ist eine abnormale Verbindung zwischen einer Arterie und einer Vene. Normalerweise fließt das Blut von Arterien durch Arteriolen, Kapillargefäße, Venolen und erst dann über Venen zum Herz zurück. Wenn eine arteriovenöse Fistel besteht, fließt Blut direkt von einer Arterie in eine Vene.
Diese Fisteln können angeboren sein oder entwickeln sich erst nach der Geburt. Angeborene arteriovenöse Fisteln sind selten, während spätere Fisteln oftmals aus einer Verletzung heraus entstehen wenn nahe beieinander liegende Arterien und Venen beschädigt werden.
[Quelle: Wikipedia]

Wie ich Klugscheisser da jetzt drauf komme? Ganz einfach. Der Firmenanwalt rief mich eben an und wollte sich für die etwas längere Unterbrechung beim Informationsfluss entschuldigen. Er lag fünf Wochen im Krankenhaus und hatte die oben genannte Diagnose. Er hat mir die ganzen Symptome haarklein beschrieben. Bei mir hat sich echt alles zusammengezogen und anschließend musste er mir den Behandlungsverlauf erklären. So von wegen Katheder in die Leiste einführen und bis zum Gehirn vordringen, um die schadhafte Stelle zu verkleben. Nun hofft er, dass das auch dicht ist. Na Mahlzeit. Meine Brötchen packe ich jetzt erstmal wieder ein. Der Appetit ist mir vergangen.


[Bildquelle: pixelio.de/schubalu]
...bereits 508 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Virenschleuder
So, die neue Azubine hat es geschafft. Sie hat mir ihre Viren abgegeben. Es kribbelt in der Nase, die Muskeln ziehen und in Halse kratzt es schon. Na danke, es ist ja nur bald Wochenende. Da kann man ja schön arbeitgeberfreundlich am Wochenende im Bett liegen. Es wird mal wieder eine GKE Kur fällig.
...bereits 441 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren